In der DENKBAR an der Telgter Kulturspur veröffentlichen wir regelmäßig unregelmäßig einen Spruch zur Zeit

 

Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass Glücklichsein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich denn werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete: "glücklich"! Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden.

(John Lennon)

VIELFALT STATT GLEICHSCHALTUNG

*

TRANSPARENZ STATT VERSCHWÖRUNGS-THEORIEN

*

TOLERANZ STATT RASSISMUS

*

SOLIDARITÄT STATT DEUTSCHE MONOKULTUR

leichte Verdichtung

Vergebliche Suche

von  A. Illhardt

 

Was hab´ ich gesucht

Gewühlt und gegraben

Die Tücher gewendet

Den Staub weggewischt

 

Was hab ich gelesen

Recherchiert und geblättert

Von hinten nach vorne

Und gegen den Strich

 

Was hab ich gedacht

Überlegt und gegrübelt

Mein Hirn durchforstet

Geschaut und gefragt

 

Doch was ich fand

War Leere

Und kein bisschen

Menschenverstand

SELBSTIES

Fotos von uns zur und quer zur Zeit

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FARASAN